Pirates holen beim Auswärtsspiel den ersten Saisonsieg

Nebelschlacht bei den Hannover Eagles

 

Mit einem 3:1 haben die OHO Ice Pirates ihren ersten Saisonerfolg geholt. Bei der Nebelschlacht am Pferdeturm erkämpften sich die Pirates in einem ausgeglichenen und sehr fairen Spiel den Sieg im letzten Drittel.
Im Tor stand Moritz Wölk, der das ganze Spiel das Team mit seinen Paraden über Wasser hielt. Doch am Ende des ersten Drittels musste auch er nachgeben, als ein Schuss von der blauen Linie seinen Weg in die Maschen fand. Die Führung war verdient, denn die Pirates erspielten sich wenig Chancen und kamen selten vor das Tor der Hannover Eagles. Im zweiten Drittel sollte das anders sein. So kamen die Ice Pirates öfter vor das Tor und konnten sich ein paar Chancen erspielen.
Mit einem Schuss von Malte Abstoss kam dann auch endlich der ersehnte Ausgleich zustande. Im letzten Drittel war es ein offener Schlagabtausch und die Torhüter wurden teilweise Mittelpunkt des Spiels. So hielt Moritz Wölk wie schon in den Dritteln zuvor den Kasten sauber. Auf der anderen Seite ging dann allerdings doch ein Abpraller beim Nachschuss ins Tor und die Pirates führten nun mit 2:1 durch den Treffer von Nico Ringler. Den endgültigen Schlusspunkt setzte Gero Bierenbrodt. Erneut war es ein Nachsetzer , nachdem der Schuss von Marc Wedemeyer am Torwart der Eagles abprallte und vor den Schläger von G. Bierenbrodt fiel. Die Eagles kamen nochmal gefährlich vor das Tor aber die Ice Pirates retteten den Vorsprung über die Zeit.
Wir möchten uns hierbei nochmal bei den Hannover Eagles für ein faires Spiel und bei den Schiedsrichtern für eine solide Leistung bedanken.


Nächstes Spiel für die Pirates ist am 11.12 gegen die Razorbacks aus Langenhagen.

 

 

Hartes Spiel gegen die Ice Teas endet Unentschieden

Pirates auch im zweiten Spiel ungeschlagen

 

Noch einmal möchten wir uns für die Schiedsrichter Leistung der Ice Devils bedanken. Es ist nicht selbstverständlich ein Spiel weiter zu führen, wenn man selbst Opfer einer Tätlichkeit wird. Aber nun zum Spiel....
Die körperlich und spielerisch stark überlegenden Ice Teas begannen von der ersten Sekunde an viel Druck zu machen. So wurde Pirates Schlussmann Malte Abstoß schon früh auf seine Fähigkeiten geprüft. Gefährliche Schüsse waren hier keine Seltenheit.
Umso überraschender kam dann die Führung für die Ice Pirates durch Philipp Wölk. Vor dem Tor der Ice Teas gab es ein Getümmel, wo P. Wölk den Überblick behielt und zur 1:0 Führung einlochte.
Von nun an kamen die Ice Teas immer öfter vor das Tor, scheiterten aber am überragenden Malte Abstoß. Der Frust machte sich breit bei den Ice Teas, was sich im übermotivierten und harten Spiel der Teas widerspiegelte. Negativ Ereignis hierbei die Schlägerei am Ende des zweiten Drittels und der Knie Check gegen einen Spieler der Ice Pirates...

Die Chance alles klarzumachen verpasste Tobias Reisewitz nachdem er ganz alleine vor dem Tor der Ice Teas zum Schuss kam aber nicht die 2:0 Führung erzielten konnte. Auf der anderen Seite kamen die Ice Teas kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich, als ein Schuss von der halb linken Position den Weg am Torhüter vorbei fand.
So hieß es am Ende 1:1 zwischen den Ice Pirates und den Ice Teas.

Für die Pirates heißt es nun, sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren und zu versuchen vielleicht gegen die Hannover Eagles den ersten Saisonsieg zu holen.

 

 

Saisonstart gegen den Meister

Meister Hohnhorst Vikings empfängt den Vizemeister OHO Ice Pirates

 

Am kommenden Samstag den 2. Oktober beginnt mit der Eröffnungspartie zwischen dem Meister und dem Vizemeister die neue HHL-Saison. Ab 17.45 Uhr werden die beiden besten Mannschaften der Vorsaison ihr können auch in der neuen Saison unter beweis stellen und zeigen, wer sich im Sommer am besten fit gehalten hat. In der vergangenen Saison waren die Spiele stets hart umkämpft und beide Teams konnten je einen Sieg für sich verbuchen. Da es in dieser Saison nur eine Partie pro Gegner gibt, geht es bereits am Samstag für die Pirates darum, im persönlichen Duell die Nase vorne zu haben.

 

 

Die Ice-Pirates gehen in ihre nächste Saison

Hannover Hockey League mit mehr Teams

 

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und die neue Eiszeit beginnt. In der kommenden Saison werden neben den alten bekannten Teams 5 weitere Mannschaft um den Titel kämpfen. Alle Infos hierzu unter www.hannoverhockeyleague.de.

Die erste Eiszeit für uns ist am 11. September von 19:15 - 20:30 Uhr. Alle weiteren Infos findet ihr im Forum!

 

 

OHO Ice Pirates vs. Hohnhorst Vikings 8:7

Pirates siegen nach zwischenzeitlichen 4 Tore Rückstand

 

Im Spitzenspiel der HHL konnten die Ice Pirates gegen den direkten Konkurrenten aus Hohnhorst einen weiteren Sieg feiern. Nach einem tollen Kampf setzen sich die Jungs aus dem Cellerland mit 8:7 durch und konnten so die Tabellenführung ausbauen.

Alles andere als gut starten die ersatzgeschwächten Pirates, die heute mit lediglich 2 Reihen antreten mussten, in die Partie. Vorne zu unsicher und hinten zu offen, präsentierten sie sich in der Anfangsphase und die Strafe folgte auf dem Fuße. Nach gerade einmal 5 Spielminuten führten die Gäste aus Hohnhorst mit 4:0. Torwart Moritz Wölkson traf allerdings keinerlei Schuld, da er zu oft alleine gelassen wurde. Nach einer gewissen Regenerationszeit fanden auch die Pirates zurück in das Spiel und konnten wieder auf 4:2 rankommen. Für den zweiten Abschnitt nahm man sich entsprechend viel vor, doch durch zwei schöne Konter der Vikings wurde der alte 4-Tore Abstand wieder hergestellt. Eine Auszeit und das umstellen der Reihen brachte schließlich die Wende. Es wurde sich wieder auf die alten Fähigkeiten besonnen, so stand man hinten sicher und spielte ruhig und konzentriert nach vorne - Hinzu kamen einige Strafzeiten gegen die Vikings.

Im Schlussabschnitt schaffte man schließlich das, womit man im ersten Drittel kaum noch rechnen konnte - den Ausgleich zum 6:6. Und mehr noch, man zog unter großem Jubel der ca. 30 Zuschauer auf 8:6 davon. Die letzten zwei Minuten wurden noch einmal spannend. So kamen die Vikings bei eigener Unterzahl noch zum 8:7 Anschlusstreffer und hatten in der letzten Minute noch die Möglichkeit bei eigenem Powerplay den erneuten Ausgleich zu erzielen. Aus Piratensicht ist dieses zum Glück nicht mehr geschähen.

Tore: 2x Marc Wedemeyer, 2x Sascha Linke, Nico Ringler, Gero Bierenbrodt, Finn Bierenbrodt und Kevin Voß

 

 

OHO Ice Pirates vs. Hannover Ice Devils 2:1

Verdienter Heimsieg in letzter Sekunde

 

Die Erleichterung war groß!Die OHO Ice Pirates haben sich nach der 5:3 Niederlage am Donnerstagabend gegen die Hannover Ice Teas erfolgreich zurück gemeldet. Mit einem hart erkämpften, aber verdienten 2:1 (0:0|0:1|2:0) Heimsieg gegen die Hannover Ice Devils, konnten die Pirates wieder die Tabellenführung in der HHL übernehmen.

Dabei war das Spiel von Beginn an sehr offen, allerdings mit Vorteilen für die Ice Pirates. Mit ansehnlichen Kombinationen und einem guten Spielaufbau konnte man das Tor der Devils oft in Gefahr bringen. Ein stark aufspielender Jens Turre lies allerdings an diesem Abend nur selten etwas anbrennen. Die Gäste kamen stets durch gefährliche Konter zu ihren Chancen, scheiterten aber immer wieder an Malte Abstoß. Ende des zweiten Spielabschnittes war aber auch er machtlos und die Devils gingen mit 1:0 in Führung. Der Schlussabschnitt gestaltete sich als ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder rannten die Ice Pirates an, doch wollte der Puck zunächst nicht über die Line. Mit Gewalt versuchte es schlussendlich Marc Wedemeyer - mit Erfolg! Der Ausgleich war geschafft, doch wollte man natürlich noch mehr. Als die letzte Minute des Spiels angebrochen war, rechnete kaum einer mehr mit dem Führungstreffer, doch war es wieder Marc Wedemeyer, dessen abgefälschter Schuss 19 Sekunden vor Schluss die Entscheidung brachte.

Am Samstag den 23.01.2010 steht das Spitzenspiel der HHL auf dem Plan. Die OHO Ice Pirates (Platz 1) treffen um 17.45 Uhr im Mellendorfer Ice House auf die Hohnhorst Vikings (Platz 2).